Serifos - Wanderweg 2

Von Chora zur Ag. Georgios Kapelle


Dort oben, der weiße Punkt über der Chora von Serifos...


1  

...das ist die Agios Georgios Kapelle, zu ihr wollen wir hoch. Es ist der Wanderweg Nr. 2, gut ausgeschildert ab Chora.  Der Weg ist teilweise noch sehr gut erhalten, er war ein wichtiger Weg zu den Erzbergwerken nach Mega Livadi.


1  

Es ist interessant zu beobachten, wie sich die Silhouette der Chora im Vergleich zum Horizont verschiebt. Je höher wir steigen, desto mehr versinkt der Ort unter dem Horizont, bis wir ihn ganz herablassend von oben betrachten können.

 

 

 

 


1  

Das Kirchlein selbst ist nicht sehr aufregend. Leider verschlossen, aber der Blick von hier oben ist fantastisch.


1  

Von dort unten am Meer sind wir heute hochgetigert.

Jetzt können wir endlich sagen, wenn wir gefragt werden: "Seid ihr auf Serifos gewesen, und seid ihr den tollen Weg Nr. 2 hoch gegangen?" "Ja natürlich, haben wir gemacht. Wunderbar!"


Die wilden Quadfahrer von Serifos