KOMMENTARE - KYKLADENFIEBER

Kommentare: 46
  • #46

    Richi (Dienstag, 19 Oktober 2021 14:55)

    Hallo Robert,
    ...wenn man verraten würde, von welcher Pension aus das Foto fürs Kalenderdeckblatt aufgenommen wurde, fliegt man direkt aus der Liste raus! ;-)

    @Udo: Der Kalender wird ja nicht gedruckt, es ist ein Einzel-Fotokalender.
    Eigentlich ist er nur als Anregung gedacht, selbst einmal so einen Kalender mit eigenen Fotos zu machen.
    Gruß,
    Richi

  • #45

    Robert (Dienstag, 19 Oktober 2021)

    Käme man auf die Liste der Bewerber für einen Kykladenfieber-Kalender, wenn man man sagen könnte, von welchem Balkon welcher Pension aus das Foto für das Deckblatt des Kalenders aufgenommen wurde?

  • #44

    Udo (Mittwoch, 13 Oktober 2021 15:48)

    Wow - super Fotos !!

    Wir waren das 1. Mal vor 30 Jahren auf vielen der Inseln, aber der damalige Geheimtipp Amorgos war der Beste.
    Wenn ich die aktuelleren Fotos sehe, krieg ich teilweise Pickel, wenn ich sehe, wieviel dort gebaut wurde. Aber leider normal ...
    Wo gibts die Kalender ??
    Danke & Grüße !!

    Udo

  • #43

    Richi (Mittwoch, 29 September 2021 18:24)

    Dank an Amei und Robert für die schöne Postkarte von Donoussa. Das freut mich sehr!

  • #42

    Claudia (Dienstag, 17 August 2021 20:32)

    Danke für die schönen Insel Berichte. Ich war geschockt über den Neubau auf Amorgos in der Aegali Bucht. Nächstes Jahr muss ich unbedingt wieder hin, war vor 4 Jahren zuletzt dort. Freue mich auf die nächsten Insel Erlebnisse.

  • #41

    sushummel (Donnerstag, 12 August 2021 17:12)

    Welcher sprachgewaltige Erfindungsgeist hat sich denn den Ausdruck "Ferial-Donousiaten" ausgedacht? Du? Das kostet beim nächsten Inselbesuch Dich ein Bier oder ein miso kilo bei Nikitas.
    Freu mich schon auf den Bericht aus Amorgos.

  • #40

    Horst62 (Mittwoch, 14 Juli 2021 20:22)

    Ach ja - Folegandros. Sehnsuchts-Seufzer. Immer wieder ein guter Start in die Kykladenwelt um schnell runter zu kommen. Ich habe bei Kostas ein Zimmer (Nr. 1) für Mitte September angefragt.
    Ich freue mich auf die Berichte der anderen Inseln.
    Gruß nach Köln - Horst

  • #39

    limni (Mittwoch, 14 Juli 2021 13:59)

    Ich beneide dich um diese Reise. Folegandros finde ich auch genial für ein paar Tage. Hoffentlich kann ich im September noch reisen. Auf deine nächsten Inselberichte bin ich schon sehr gespannt.

  • #38

    Richi (Samstag, 03 Juli 2021 18:35)

    ;-)

  • #37

    Robert (Samstag, 03 Juli 2021 18:16)

    Schon klar. Ich glaube, eigentlich wollte ich mich bedanken ...

  • #36

    Richi (Samstag, 03 Juli 2021 14:42)

    Man muss! ;-)

  • #35

    Robert (Samstag, 03 Juli 2021 13:48)

    Einfach abhauen, ohne etwas zu sagen; darf man das?

  • #34

    Richi (Samstag, 17 April 2021 16:40)

    Danke Simone,
    aber nicht dass du denkst, ich würde Provisionen bekommen...;-)
    LG
    Richi

  • #33

    Simone (Samstag, 17 April 2021 15:30)

    Hej Richi, jetzt muss ich mal Danke sagen!
    Danke für die schönen Sehnsuchtsbilder, im Moment hilft das ein wenig über diese ganze urlaubsplanlose Zeit hinweg.
    Danke auch für die tollen Buch Tipps. Das Kochbuch von Elissavet Patrikiou schon oft verschenkt und auch selbst erworben, immer gerne für den „ Griechischen Abend“ vorgeholt , im Geiste dann durch Athen geschlendert, gekocht, dazu wird natürlich Rembetiko gehört....
    Neafoni längst im Abo....
    Und der neuste Tipp von Fotoband von Hans Madej ist auch schon bestellt!
    Weiter so!
    Liebe Grüße Simone

  • #32

    limni (Samstag, 10 April 2021 16:19)

    Was für tolle Kalenderbilder! Ich sehe deine Seite jeden Tag gern an.

  • #31

    Robert (Dienstag, 30 März 2021 00:23)

    Hallo Richi
    Da habe ich anderthalb Tage lang den Atem angehalten, aber nun ist alles wieder gut, will heissen: Die Bilder kommen wieder wie vom Arzt verschrieben. DANKE!

  • #30

    Richi (Freitag, 19 März 2021 15:31)

    Hallo Horst, danke für deinen Kommentar. Ja, langsam steigt die Sehnsucht nach Iraklia und Co...
    Die Kalenderbilder werde ich sammeln und am Ende des Jahres dann wohl zusammen veröffentlichen.
    Gruß, Richi

  • #29

    Horst62 (Freitag, 19 März 2021 14:54)

    Hallo Richi,
    danke für die täglich schönen Bilder von Ansichten, die Erinnerungen hervorrufen.
    Ich könnte gerade wieder den Rucksack schnappen und los...
    Es wird wohl Herbst werden, bis ich wieder beim 17.00 Ouzo im Melissa sitzen kann.
    ?? Sind die Januar/Februar Bilder irgendwo archiviert und einsehbar ??
    Beste Grüße - Horst

  • #28

    Richi (Donnerstag, 11 Februar 2021 13:33)

    Tja, es sind halt nur 24 Inseln und 12 Monate... ;-)

  • #27

    Katharina (Donnerstag, 11 Februar 2021 13:01)

    Mhh, irgendwie wiederholt es sich aber jetzt ....

  • #26

    Robert (Donnerstag, 28 Januar 2021 14:53)

    Hallo Richi!
    Ich muss es wieder einmal sagen: Danke für die Bilder; ich könnte mich daran gewöhnen.

  • #25

    Dietmar (Samstag, 26 Dezember 2020 17:44)

    Nicht überlegen Richi, der Kalender gehört seit vielen Jahren einfach dazu. Danke. Alles Gute für das nächste Jahr und ich wünsche dir ganz viel Griechenland :-)

  • #24

    Richi (Freitag, 25 Dezember 2020 14:51)

    Vielen Dank für eure Kommentare zum Kykladenfieber-Adventskalender!
    Das motiviert fürs nächste Jahr...hmm, ich überlege schon...
    Richi

  • #23

    Steffy (Donnerstag, 24 Dezember 2020 22:34)

    Herzlichen Dank für den wunderbaren Adventkalender! Schon zeitig in der Früh musste ich die Türchen öffnen. Und an so vielen deiner Häfen sind wir schon angelandet. Wie von allen deinen Berichten war ich fasziniert von "Amorgos im Oktober". Vielleicht wird es nach Corona für uns wieder Wirklichkeit? Wünsche dir frohe Feiertage und ein tolles Reisejahr 2021! Liebe Grüße

  • #22

    Horst62 (Donnerstag, 24 Dezember 2020 11:42)

    Hallo Richi,
    nun sind alle Kalendertörchen geöffnet.
    Es war so schön, jeden Morgen Deine Bilder zu sehen und in Erinnerungen zu schwelgen.
    Vielen Dank.
    Ich wünsche Euch ein fröhliches und gesundes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein - hoffentlich - grandiosen Kykladen-Reisejahr 2021.

  • #21

    limni (Mittwoch, 16 Dezember 2020 10:58)

    Bild 16 ist genial! 10 von 10 Sternen. **********

  • #20

    limni (Samstag, 12 Dezember 2020 11:16)

    Was für tolle Inselankünfte im Kalender! Ich bin begeistert.

  • #19

    Robert (Donnerstag, 03 Dezember 2020 18:44)

    Hallo Richi,
    eigentlich wollte ich mich dieses Jahr, was den Adventskalender betrifft, etwas zurückhalten, aber schon das zweite Bild überwältigt mich. Die Bäckersfrau in Koufonissi, selber von imponierender Gestalt, hat mir beigebracht, die Insel Keros als PREGNANT LADY zu sehen.
    Ich wünsche allen einen schönen Advent.

  • #18

    Richi (Freitag, 27 November 2020 23:38)

    Na ja...

  • #17

    Robert (Freitag, 27 November 2020 23:15)

    Danke für die Bilder! Es gibt unzählige Foto-Grafen und viele Foto-Könige, aber nur einen Foto-Kaiser.

  • #16

    Richi (Samstag, 21 November 2020 15:14)

    Hallo limni,
    danke, es war eine gute Inselkombination finde ich auch. Und es war auf den letzten Drücker, denn ab dem 7. November waren dann alle Tavernen dicht. Hoffen wir, dass es nächstes Jahr besser geht.
    Gruß
    Richi

  • #15

    limni (Samstag, 21 November 2020 12:51)

    Lieber Richi,
    auch wir hatten die Route Naxos-Koufonissi-Amorgos-Naxos vor, allerdings im Mai/Juni.
    Leider wurde daraus nichts. Darum freu ich mich um so mehr, dass ich jetzt „mit dir“ reisen darf. Deine Fotos sind einfach genial, ich bin total begeistert. Nun freu ich mich noch auf Naxos, und wir hoffen, unsere ausgefallene Reise im nächsten Jahr nachholen zu können.

  • #14

    Richi (Mittwoch, 04 November 2020 14:34)

    Hallo Horst62,
    ja, es war sehr schön. Die kleinen Inseln hätten wir auch gerne noch besucht, aber bei unserer Rückreise von Amorgos mit der BlueStar am 25.10. sahen Schinoussa und Iraklia doch sehr ruhig aus. Ich bin mir nicht sicher, ob da noch eine Taverne offen gewesen wäre.
    Gruß
    Richi

  • #13

    Horst 62 (Mittwoch, 04 November 2020 08:57)

    Hallo Richi,
    Sehr schöne Tour im Oktober. Ich hatte die gleichen Inseln + Iraklia im September besucht.
    Da war alles schon sehr entspannt. Ich bin gespannt auf Deine Berichte + Fotos
    Beste Grüße aus Bottrop

  • #12

    Richi (Samstag, 04 Juli 2020 10:27)

    Hallo Robert,
    es ist zwar erst Juli, aber ich finde es schon erstaunlich, wie viele "Re-gnosen" von Matthias Horx jetzt schon Realität geworden sind, obwohl sie erst für September prognostiziert wurden. Dennoch, Corona ist noch nicht vorbei...
    https://www.horx.com/48-die-welt-nach-corona/
    Gruß
    Richi

  • #11

    Robert (Buettler) (Donnerstag, 02 Juli 2020 19:03)

    Auf die Gefahr hin, eine Eule nach Athen zu tragen: Von Matthias Horx (auf den ich durch Dich aufmerksam wurde) gibt es ein neues Buch, "Die Zukunft nach Corona". Klingt nach Re-gnose.
    Grüsse aus der Schweiz!

  • #10

    Limni (Sonntag, 24 Mai 2020 19:40)

    Was für geniale Schwarzweißfotos! Da wird die Sehnsucht nach den Kykladen nur noch größer.

  • #9

    Robert (Dienstag, 07 April 2020 13:13)

    Deine Webseite träumt von Donoussa. Ich auch. Bleibt alle gesund!

  • #8

    Jürgen Krüger (Montag, 30 März 2020 10:51)

    Kalimera,

    zu Zeiten von Corona ist es tröstend, auf deinen Seiten quer zu lesen und vergessen, dass die eigenen Urlaube in diesem Jahr schon längst hinten runtergefallen sind, DANKE!

    Jürgen+Inge

  • #7

    Richi (Donnerstag, 02 Januar 2020 17:11)

    Danke für das "Durchhalten" und die guten Wünsche, Robert!
    ...auch dir ein gutes neues Jahr, und hoffentlich bis zum nächsten Adventskalender!
    Richi

  • #6

    Robert (Dienstag, 24 Dezember 2019 10:45)

    Guten Tag, Richi!
    Herzlichen Dank für den Adventskalender und die damit verbundene "Leidenszeit" (Soll ich heute länger aufbleiben oder morgen früher aufstehen?).
    Frohe Festtage und ein gutes neues Jahr!

  • #5

    Horst 62 (Montag, 07 Oktober 2019 16:35)

    Hi Richi,
    Sehr schön, hier wieder von Dir lesen zu können.
    Wirklich eine gelungene neue Seite. (Die alte war auch schon sehr gut).
    Ja - so ein Sturm in der Ägaeis ist manchmal echt nervig. Mich hatte er Mitte September am Freitag und Samstag auf Koufonissi festgehalten. Sonntag ging dann endlich die Nissos Chios nach Piräus.
    Habe so halt meinen Flug nach Düsseldorf verpasst. Also beim nächsten mal lieber wieder die letzten Tage auf einer Insel mit Flughafen verbringen.

  • #4

    Erhard (Sonntag, 01 September 2019 13:06)

    Wunderschöne Seite mit klasse Bildern, die du da ins Netz gestellt hast.
    Es macht Lust auf Griechenland.
    Leider sind es noch 10 Monate, bis wir wieder hin dürfen.
    Werde sicher öfter hier reinschauen ....
    viele liebe Grüsse
    Erhard

  • #3

    Simone (Freitag, 30 August 2019 21:26)

    Hej, ach, was ´freu ich mich! Toll, dass du dich entschlossen hast weiter zu machen.
    Da kann meine Kykladensehnsucht wieder gestillt werden.....
    Sehr gut gemachte Seite, danke! Liebe Grüße

  • #2

    limni (Donnerstag, 29 August 2019 17:56)

    Genial. Liebe Grüße von limni aus Evia

  • #1

    Verena (Donnerstag, 29 August 2019 11:21)

    Lieber Richi,
    schön das Deine Seite seit gestern wieder online ist :-)
    Die neue Gestaltung ist Dir sehr gut gelungen. Die Fotos kommen m.E. viel besser zur Geltung und die Seite ist ausserdem auch viel übersichtlicher. Ich denke die Arbeit hat sich gelohnt. Uns gefällt es viel besser als vorher :-)
    Gruß aus dem Umland ;-)
    Verena

RICHIS KYKLADENFIEBER