KYKLADENFIEBER - FRÜHERE KOMMENTARE



123 Einträge auf 13 Seiten

 

Luzifee
http://mepa.ch
21.08.2019
15:17
Ich bin auch angesteckt vom Kykladenfieber seit ich einen Monat im Ferienhaus einer Bekannten verbracht habe. Ursprünglich bin ich hin um einen Teil unsere Finanzbuchhaltung auf Vordermann zu bringen und die neue Buchhaltungssoftware besser kennen zu lernen. Geblieben bin ich dann ganze 3 Monate und habe jeden Winkel erkundet und auf den Klippen meditiert. Da konnte das SAP Programm noch so widerspenstig sein - ich war tiefenentspannt und konnte alles ganz gelassen managen.

Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg!
Liebe Grüsse,
Lucille

 

-------


Stefanos Laumer
29.07.2019
08:57
Aaach Donoussa! Eben noch Rohdiamant in unwegsamen Gefilden, Du wurdest entdeckt, geschliffen, poliert, in Form gebracht, auf Norm getrimmt. Widerspenstige Grate und Kanten wurden ökologisch korrekt im Restmüll entsorgt.
AAACH Donoussa, Du bist so smart geworden, soo kultiviert, sooooo Smoothie!!! Deine Yoga-Kurse sind Legende, Dein Inselmarathon ist hip, Dein Veggie-festival ein Must.
AAAACH DONOUSSA! Deine Luxus-Suiten, Deine Sushi-Bars, Deine Bordelle...
Und mitten im Flitter-Glitter ein standhaftes Häuflein seniler Nostalgiker. Ihre Amstel-Flaschen umklammernd, kettenrauchend und hustend lauschen sie andächtig den weisen Worten des langen Peters, nicht ahnend, dass auch sie schon bald im Restmüll landen werden...

-------

 

Richi
14.07.2019
12:25
Vielen Dank für eure Kommentare!
Vielleicht waren meine letzten Berichte eher von einem Realismus als von einem Pessimismus geprägt, und nicht mehr so sehr vom Verklären. Mein persönliches Kykladenfieber ist sicherlich nicht gesunken, wohl aber das Verherrlichen und Erhöhen, ich werde meine Lieblingsinseln auch weiterhin gerne aufsuchen und hatte eine wunderbare Reise jetzt im Juni.

Natürlich war früher auch nicht alles besser, zumindest nicht für die einheimischen Griechen. Wohl aber für uns Touristen, die wir die Abgeschiedenheit und die langen Anfahrtswege zu den Inseln genossen, das für uns einfache Leben, den Kontrast zum Alltag ohne Handy, E-Mail und Internet in unserer Urlaubszeit.

Auf keinen Fall kann ich beeinflussen, dass weniger Besucher auf die Kykladen reisen, wodurch auch immer. Die Touristenzahlen werden weiter steigen.
Ich werde also in Zukunft keine neuen Reiseberichte hier mehr veröffentlichen, auch aus dem Grund, weil meine Homepage-Software an ihre Grenzen gestoßen ist, und es u.a. nicht einmal eine gesicherte HTTPS Seite ist.
Ich habe meine Berichte nochmal durchgelesen, sortiert und gesiebt. Manch alte fielen so weg, und auch z.B. die Kreta-Seiten oder die von den Liparischen Inseln.

Und wie ich schrieb, werde ich auch weiterhin das Internet nutzen, sobald ich geeignete Software gefunden habe.
Richi

 

-------


P OB
04.07.2019
12:06
Lieber Richi, wir haben uns schon oft persönlich geschrieben. Deine Homepage hier ist die "Bibel der Kykladen". Meine eigenen Erlebnisse aus dem Besuch von über 27 Inseln decken sich mit dem was Du hier dem Leser versuchst zu vermitteln. Leider sind meine letzten Insel-Erfahrungen nun auch schon 18 Jahre her und ich habe richtig "Angst" vor der neuesten Wirklichkeit. Schon damals, das war etwa 1990 war mir klar das dieses unberührte und einfache Eiland das Potenzial hat eines der beliebtesten Gegenden Europas wenn nicht gar der Welt zu werden. Zunächst kamen die Backpacker (wie auch ich) und durch Mund zu Mund Propaganda sowohl auch Einzug des Internets, Youtube Videos usw. verbreitet es sich immer mehr wie schön diese Inseln in der Ägäis sind. Tatsächlich hat Deine Homepage natürlich damit auch dem daraus resultiereden "Massentourismus" ein kleines Stück weit beigetragen. Nun mache Dir aber bitte keine Vorwürfe...! Die ganze Welt wird immer voller und der "Bus" füllt sich sowieso eines Tages... - Unser Kapitalismus mit den verbundenen Eigenschaften: "Höher, weiter, besser, schneller..." trägt vielmehr dazu bei das wir bald die "alten Kykladen" nicht mehr haben werden wie wir sie aus der Vergangenheit kennen. Einige Menschen finden die Kykladen nun auch viel attraktiver! Luxus war ja lange Zeit ein Fremdwort auf den Inseln und hatte auch keiner wirklich vermisst. Andere Geniesser und Ruhesuchende fühlen sich zurückgedrängt und nicht mehr in "ihrer Welt..." - Die Menschheit expandiert in alle Ecken und alleine ist man heute fast nirgends mehr! :-( Lieber Richi, ich kann verstehen das Du dich nun ein wenig mit deinen zukünftigen Reiseverläufen zurückhatlen möchtest, allerdings wird das nun gar nichts mehr daran ändern was Du Dir damit vielleicht erhoffst! Allerdings gibst Du mit Deinen Beiträgen hier vielen FANS der Kykladen und griechischen Inseln einen tollen "Lebensraum" in dem sie sich wohlfühlen! Und immer gerne an ihre alten Reisen zurück denken können, sowie neue planen. Vielen Dank dafür und bedenke: Das Leben ist Veränderung. LG

 

-------

 

Beate Lemke-Berthold
03.07.2019
23:36
Lieber Richi, ja einerseits kann ich dich aus vollem Herzen verstehen andererseits werde ich deine Reiseberichte und Fotos richtig vermissen. Seit Jahren lese ich Deine Reiseberichte und gerade in der dunklen Jahreszeit sind diese Inspiration und Erinnerung für mich. Sie helfen mir, mich wegzuträumen. Danke dafür, dass Du Deine Reisen mit mir und uns, Deiner Lesercommunity, geteilt hast.
Was auf den Kykladen und auch auf den Dodekanes seit einigen Jahren abgeht ist unheimlich. Ich beobachte seit Jahren, wie die Inselnn jedes Jahr ein bisschen mehr "in" sind. Insbesondere beii den Franzosen und Italienern ist die kleinere Inselwelt sehr en Vogue. Ich persönlich fahre seit fast 30 Jahren fast jeden Sommer nach Griechenland. Ich war auf ca. 40 Inseln, vielen davon vier- , fünf oder auch zehnmal.
Alles Gute für Dich auf den kommenden Reisen!
Ganz liebe Grüße und nochmals DANKE
Beate

 

-------

 

Simone Knauer
02.07.2019
10:44
Hej Ritchi,
schade, dass du diesen Entschluss gefasst hast! Meine Kykladensehnsucht konnte mit deinem blog immer ein wenig gestillt werden.
Ja, die Kykladen haben sich touristisch verändert, aber ebenso die Touristen.
Heute trifft man ein Altersspektum von 20- 70 an, immer mehr Menschen kommen aus aller Welt, die Ansprüche bei den Unterkünften steigen (scheinbar), die Preise auch, das Authentische bleibt dabei immer mehr auf der Strecke, weil, von vielen auch nicht gesucht. Das Internet erleichtert das
„Inselhüpfen“.
Trotzdem, wo in Südeuropa kann man dann doch noch kleine, vom Tourismus wenig berührte Inseln finden? Und Menschen, die einem das Gefühl geben, Gast und nicht nur Tourist zu sein? ( die Liparischen Inseln sind keine wirkliche Alternative....)

Deine Anmerkung zum Thema Ökologie und Infrastruktur auf den Kykladen kann ich natürlich nur verstehen,das ist ein großes Problem, welches, wer weiß noch wohin führen wird....

Alles Gute, ich werde „Kykladenfieber“ vermissen!
Simone

 

-------

 

ande Edbauer
25.06.2019
15:55
Hallo.
Netter Bericht über Fourni, in Sachen Strände leider komplett daneben. wenn man von einer über 20 km langen Insel mal gerade den Dorfstrand und die 1 Km entfernte Bucht erkundet, ist es etwas fraglich, so was zu schreiben. Die Insel ist badetechnsich ein Traum. Es gibt ca. 15 traumhafte, einsame Buchten. Strand, Kies, glasklares Wasser, Bäume fürn Schatten usw.. ich kenn über 50 Inseln und in Sachen Stärnde ist diese absolut in den Top 10! vg, Andre.
 

-------

 

Horst 62
19.06.2019
15:40
Γειά σου Ritchi,
da wären wir uns ja mal wieder beinahe über den Weg gelaufen. Ich war die letzten fünf Maitage auf Milos und dann die erste drei Junitage auf Folegandros. Es hat mir diese Jahr besser gefallen, als sonst im September. Alles viel chilliger. Am letzten Morgen haben wir wieder im I Pounta gefrühstückt und Lisbeths Tochter meinte, sie werden in den nächsten Tagen wohl doch wieder abends zu Essenausgabe bereitstehen. Am erste Juni gabe es dann wohl noch eine grosse Hochzeit. Auch zweimal im To Spitiko gegessen. Lecker Matsata.
So - ich muss jetzt packen, Sonntag geht es nach Koufonissi.
Lieben Gruss aus Bottrop - Horst

 

-------

 

Simone Knauer
13.05.2019
00:43
Hej Ritchi,
danke für deinen Bericht über die Liparischen Inseln. Das steigert doch gleich die Vorfreude! Demnächst geht es los......
Liebe Grüße Simone

 

-------

 

Helmut Reichelt
http://www.helmutreichelt.eu
16.04.2019
18:45
Hallo,
bei schlechter InternetVerbindung bin ich auf Deine schöne Seite gestoßen.Seit 1981 fahren wir u.a. regelmäßig nach Amorgos und lieben diese Insel und ihre Bewohner am meisten von allen.
Vorgestern liefen wir zum x-ten Male den alten Weg von
Vroutsi nach Katapola. Leider wird er immer stärker durch Erosion zerstört vor allem der Abstieg in das Dodekismata-Tal mit den zwei alten Kirchen. Trotzdem ist es ein wunderschöner Pfad.Der Weg von Lefkes(Agia Thekla) wird zurzeit brutal mit Baumaschinen verbreitert.Positiv ist, dass in Vroutsi wieder ein Kafeniopantopolio eröffnet hat.Hoffen wir, dass viele Wanderer bei dem liebenswürdigen Wirt Kostas einkehren.Die Bewohner von Vroutsi scheinen das Pantopolio auch gut anzunehmen. Was ein Glück!

Ich wünsche allen Kykladenliebhabern gute Erfahrungen und erinnere dann, dass Ingeborg Lehmann in den vier leider vergriffenen ,aber bestimmt antiquarisch zu bekommenden Insel aus Koblenz an Rhein und Mosel
führern geschrieben hat, dass sich nur dem Wanderer die Eigenart einer griechischen Insel eröffnen würde.
Liebe Grüße
Helmut und Ulrike Reichelt
Katapola, 16-04-2019

 

Seite 1 von 13   

-------


Simone  Knauer
06.01.2019
23:27
Hallo Ritchi,
dein Reisebericht Kreta ist sehr erhellend- wird uns aber davon abhalten diese Insel als Alternative zu den Kykladen aufzusuchen.....
Auch wir haben ähnliche Erfahrungen wie du/ ihr im Juni z.B. auf Amorgos im September gemacht, ja, leider sind unsere Lieblingsinseln auch anderen Menschen jetzt geläufig und das wirkt sich natürlich auf das geschäftliche Treiben aus.
In Zukunft nur noch im Mai dorthin! Auch wenn man mit Einschränkungen der Infrastruktur rechnen muss....
oder mal ganz andere Inseln ( Stromboli,..)
LG Simone
 

-------

 

Horst 62
13.12.2018
11:15
Γειά σου Ritchi,
auch wenn es keine Kykladenbilder sind, ist es doch wieder ein sehr schöner Adventskalender geworden.
1986 bei meinem zweiten Griechenlandaufenthalt war ich 3 Wochen in Matala.
Witzig am heutigen Kalenderbild ist, daß es keine 10 km entfernt von Katharinas heutigem Kalenderbild aufgenommen wurde.
Viele Grüße und noch eine schöne Weihnachtszeit.
Horst aus Bottrop

 

-------

 

Dietmar Wagner
10.12.2018
12:54
Kalispera Richi, habe heute den tollen Kalender und deine super Seite entdeckt. Wunderschöne Fotos im Kalender. Verschlungen habe ich auch den Bericht über Skyros. Waren 2016 eine Woche im August dort und haben uns in die Insel verliebt. Waren 1 Nacht in Magazia im Melikari, dann 6 Nächte traumhaft in der Pefkos Bucht bei der Taverne Stamatia. Deine Fotos machen Lust, die Insel bald wieder zu besuchen :-) Ais Rentner hat man ja Zeit :-) Wünsche ein schönes geruhsames Weihnachtsfes.

 

-------

 

Richi
02.09.2018
11:20
Hallo Susi,
danke für Deine netten Kommentare!
Ja, Kalymnos ist sicherlich noch eine Reise wert, aber wir waren dort ja nur stopover für eine Nacht.
Viel Spaß auf Paros und Kreta wünscht
Richi

 

-------

 

Susi Himmelein
02.09.2018
09:40
Lieber Richi, da muß ich mich doch gleich nochmals melden. Da bin ich doch gestern, nach längerer Zeit, wieder sehnsüchtig nach mehr und mehr Berichten auf Deinen Seiten hängen geblieben und komme nicht mehr los - sind wie "Elefantenkleber". Und was machen wir?? Wir fliegen vor Sehnsucht getrieben nächste Woche für 2 Wochen nach Paros, obwohl wir ab Mitte Oktober seit Monaten Kreta (Elounda) gebucht haben. (Die große Geschichte von Kreta hat es uns angetan) Jaaaaaaaaaaa, die Kykladen lassen einen nicht mehr los, wenn man einmal dort war. Da bewahrheitet sich der Spruch "Es gibt Gegenden auf der Welt, die man ans Herz pressen möchte" ... Danke für Deine Inspirationen, die Du uns vermittelst, Du hast viel die letzten Jahre zu unserem Urlaubsglück beigetragen. Wir machen ja eigentlich mit 75 keinen sog. Urlaub mehr, wir sind Reisende und müssen uns nicht erholen, oder vor dem stressigen Alltag flüchten - nein, es sind die wunderbaren Begegnungen mit den Menschen, die auf den meisten Griechen-Inseln stattfinden und uns so gut tun und gottseidank sprechen wir - zwar holbrig - ihre Sprache. Danke and Dich, weiter so und viele Grüße von Susi

 

-------

 

Susi Himmelein
01.09.2018
17:12
Kalimera Richi, habe mich durch Deine Veröffentlichungen vor ca. 10 Jahren mit dem Griechenland-Virus anstecken lassen und nun fliegen wir seitdem mindestens 2 mal jährlich nach Griechenland. Mein E-Book habe ich mit Deinen Reiseberichten geladen und lese sie immer und immer wieder .. über die Pelp-Hose haben meine Freundinnen und ich uns schon schimmelig gelacht. Herrlich, Deine wundervollen Beschreibungen der jeweiligen Situationen. Den meisten Berichten von Dir muß ich zustimmen, bin viel auf Deinen beschriebenen Pfaden gewandert - Antiparos ist mein second home geworden ...... aaaaaber gleich danach kommt Kalymnos und da habe ich schon "geweint", als ich Deinen Bericht mit dem one-day-Besuch gelesen habe. Wir waren nun schon zum 8. Mal auf Kalymnos meit 4 Wochen am Stück und mehr (Pothia ist nur zum Ankommen und Wegfahren) Wir haben soooooooo viele wunderschöne verwunschene Ecken gefunden und im Mai/Juni oder September/Oktober ist es da so schön und ruhig, denn die wirklichen Kalymnos/Telendos Urlauber sind zu 80 % Kletterer aus aller Welt. Tagsüber hängen sie in den Bergen rum und abends sind sie zu müde um Party zu machen. Sehr angenehme Urlauber! Pothia, die Hauptstadt ist wahrlich eine laute Stadt - sie wird von Kos-Touris überschwemmt, genau so wie das schuckelige Bilderbuch-Inselchen Pserimos. Ein Albtraum, wenn dort die Kos-Touris Stopover machen, sie "vergewaltigen" den wunderschönen weißen Karibik-Strand, hinterlassen Müll usw. und nach 1 Stunde haun sie wieder ab auf ihr Schiff und weiter geht's zur nächsten Insel. Ich bitte Dich jedoch, solltest Du nochmals nach Kalymnos kommen - sofort weiter nach Myrties zu fahren und mit der Fähre nach Telendos ins Ritas Taverne - ein Traum - man möchte nicht mehr weg oder weiter nach Emporio zu "Harrys Garden" ebenfalls ein hideaway feinster Art.. Du wirst immer und immer wieder kommen ............. und wenn dann der Wirt in Emporio auf seiner Bouzouki spielt und singt ...... ohne daß 20 Touris rumsitzen..... er spielt auch für zwei Leute, wenn die möchten .... dann kommt da das griechische Inselfeeling pur. Bitte nix Unschönes mehr über mein geliebtes Kalymnos schreiben, ich habe dort viele liebe Menschen kennengelernt und möchte nicht, daß man ihnen und ihrer wunderschönen Insel wehtut!
Übrigens gibt es in Potia eine weitaus interessantere Unterkunft - nämlich die Villa Thelmelina - da hättest Du Deinen Storyteller gefunden - der Besitzer ist der sog. "Pate von Kalymnos" sagt man.
 

-------

 

Limni
http://elladamania.de
30.08.2018
17:18
Hallo Richi, was für interessante Reiseberichte vom Juni und was für tolle Fotos! Ich bin fast etwas neidisch.
Mir hat es auf Sifnos auch so gut gefallen, dass ich bald
noch mal hin will.
Limni

 

-------

 

Torsten Büttner
22.08.2018
22:02
Deine Seite ist eine Insel im häufig oberflächlichen Reisebloggerwettstreit. Danke hierfür! Mit knapp 60 wollen wir in 2 Wochen das erste Mal nach Griechenland und sind täglich im Zweifel ob eher Peloponnes mit Auto oder Inseln mit Fähre.
Nur der Flug nach Athen und Santorin und Mykonos als nee go area. Mal schauen ob Dank deiner Informationen die Inseln siegen.
 

-------

 

Horst62
27.07.2018
09:57
Hi Richi,
da hätten wir uns ja fast über den Weg laufen müssen.
Ich hatte Dein Gewitter auf Iraklia am Pori-Strand auf Koufonisi erlebt. Schwarzer Himmel und helles türkisfarbenes Wasser. Tolle Szenerie
Ich fand Koufonisi wieder schön, aber inzwischen fast komplett in italienischer Hand.
Bin gespannt, wie Du es erlebt hast.
Viele Grüße

 

-------


Katharina
09.07.2018
09:06
Aufstiegsfaule wandern von der Panagia Poulati entlang der Küste nach Kastro und nehmen ab dort den Bus nach Apollonia und Artemonas.
:-)
Von Agios Sostis gibt es aber keine Aufstiegshilfe - da helfen nur die eigenen Beine. Oder ein Muli.


Seite 2 von 13   

-------

 


Andi Werner
29.06.2018
13:22
Die Kykladen sind wunderschön! Richi, vielen Dank für die kleine Reportage über Sikinos. Übrigens: Ich war auf Sikonos 1983. Damals gab es keine Straßen, keine Autos und keine Touristen-Unterkünfte. Die Fähre kam nur einmal pro Woche an und "spuckte" eine Handvoll Rucksacktouristen aus. Ein einfaches kalkgestrichenes Zimmer neben der einzigen Gaststätte kostete 7 DM pro Nacht inkl. Frühstück für 2 Personen. Das einzige Forbewegungsmittel auf der Insel war der Esel, auf dem ich die Umgebung erkundete und einen kleinen Ausflug zur Kapelle in Episkopi unternahm. Deine schönen Bilder zeigen, dass inzwischen viele zahlreiche Studios und sogar Hotels entstanden sind.

 

-------

 

Wolfgang Vergien
21.05.2018
18:12
Danke für den schönen Bericht über Lipari, der mich an eine schöne Reise nach Lipari und die anderen Inseln erinnert. Ich hätte allerdings noch 2 Tage Catania vorher eingeplant. Das hat sich bei meiner Reise gelohnt.

 

-------

 

Robert Büttler
30.12.2017
14:18
Hallo!
Herzlichen Dank für den Adventskalender; endlich komme ich wieder vor Mitternacht ins Bett. Die guten Wünsche für das neue Jahr sind (in Erwartung weiterer Beiträge) nicht ganz selbstlos
 

-------

 

Richi
27.12.2017
20:17
Ihr Lieben,
vielen Dank für die tollen Kommentare zum Adventskalender!
Einen guten Rutsch wünscht
Richi

 

-------

 

raimund reinisch
27.12.2017
18:35
grandioser Adventkalender, für einen Griechenlandfan -
bis jetzt 75 Inseln bereist - eine Augenweide, vieles bekannt, einiges neu, toll

 

-------

 

Carola Dümke
24.12.2017
11:52
Hallo Richi,
Danke für die superschönen Wanderungen, habe mich jeden Morgen auf das neue Türchen gefreut.
Einige Wanderungen kenne ich....andere müssen noch erwandert werden. Die Kykladen sind einfach wunderschön.
Danke Carola

 

-------

 

Simone  Knauer
07.12.2017
12:01
.....wollte es nicht unerwähnt lassen...ich lese deinen Blog schon seit einigen Jahren, er tröstet mich über die kykladenlose Zeit hinweg und bestätigt mich immer wieder, dass diese Inseln jedes Jahr wieder das richtige Reiseziel sind! Bei mir heißt es „Kykladensehnsucht“, die (noch) nicht aufhört.....
LG

 

-------

 

Simone  Knauer
06.12.2017
21:04
Jassou,
was für eine tolle Idee den Adventskalender so zu „füllen“!
Gerade auf La Palma,sehne ich mich nach einer kykladischen Wanderung......
Es gibt kaum etwas unübertreffliches!
Mit sonnigen Grüßen und gespannt sein auf die restlichen Türchen
Simone

 

-------


Katharina
02.12.2017
08:59
Aufwendig und schön, dein Adventskalender. Gefällt mir!

 

-------

 

Lothar Hoppen
http://foto-spuren.de/
25.11.2017
12:51
Hallo Richie,
habe kürzlich von Katharina so 'ne Art Rüffel bekommen: weshalb denn Richies Seite bei mir noch nicht verlinkt ist!
Das ist jetzt erfolgt. Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Deiner Webseite und für uns alle interessante Berichte von Deinen Inseltrips.
Lothar


Seite 3 von 13

------- 

 

Katharina
http://www.nissomanie.de
20.11.2017
10:17

Danke!
Stimmt, damals in Trier. :-)
Ist kykladenfieber.de nicht noch zwei, drei Monate älter?
Grüßle,
Katharina

 

-------


Limni
19.11.2017
14:25
Hallo Richi,
was für eine interessante Septemberreise!
Deine Fotos werden immer besser. Genial!
Danke!
Claus
 

-------

 

Richi
19.11.2017
11:43
Die untenstehende Nachricht erreichte mich am 17.11.2017 um 19:29 Uhr.
Vielen Dank dafür! Richi
 

-------

 

Christian
19.11.2017
11:28
hallo richi,
entschuldige, ich bin am handy und mein akku ist bald leer, drum spar ich mal zeit und korrekte groß/kleinschreibung. wir kennen uns nicht, aber nachdem ich ein, dann zwei, drei mal beim googeln auf deine seite gestoßen bin, während ich vom neugierigen amorgos-besucher zum griechenland-besessenen wurde, habe ich deine seite als zuverlässigen quell schöner berichte über all die schätze da draußen in der ägäis kennengelernt. es ist keine drei jahre her, seit ich das erste mal von piräus aus in see gestochen bin, aber seither nutze ich jede möglichkeit, wiederzukommen und neue orte zu entdecken. auf deiner seite und der der "kollegin" von nissomanie.de, die du sicher (sogar persönlich?) kennst, finde ich immer wieder wunderbare inspiration. besonders gefällt mir an deiner seite, dass dein erfahrungshorizont so weit zurück geht, dass du die veränderungen der orte reflektieren kannst. das finde ich als romantische seele schon spannend, weil sich so erkennen lässt, wo sich jetzt und in den nächsten jahren noch spuren "echten" alten insellebens finden. nachdem das athener unwetter jedenfalls soeben über donousa gezogen ist, und ich bei stromausfall bei capitan gheorgo sitze, währen es draußen in strömen regnet (alexis zorbas lässt grüßen!), dachte ich, ich nutze die zeit mal, danke zu sagen. fürs teilen deiner erfahrungen, die zeit, die du in die seite investierst und die inspiration.
alles gute, bitte weitermachen
christian

 

-------


Efraem & Filareti Danz
http://www.ephraimschreibt.de
02.09.2017
11:09
Lieber Richi! Ihre Seite hat mir(uns) einen sehnsuchtsvollen Nachmittag beschert. Unsere 2.Heimat ist Amorgos, viele unserer Freunde leben im Bergdorf Lagkada. Nikos & Ioanna von Nikos' Taverne sind unsere Taufpaten. Ein Stück weit sind wir Amorgianer. Diese Texte und Erlebnisse zu lesen lässt sofort Bilder vor dem geistigen Auge entstehen und unsere tiefe Sehnsucht und Liebe zu dieser Insel und seinen Menschen hervortreten.
Amorgos ist noch 14 Tage entfernt, das Fest zu Ehren der Hl. Sophia am 17.9. wird der Beginn unseres Urlaubs sein. Vielen Dank Richi...und bitte schreiben Sie weiter!

 

-------

 

Britta & Mario
18.08.2017
15:00
Eine so schöne Seite, viel Sehnsucht steckt drin. Bitte mehr davon. Seit Jahren versuchen wir ein anderes Ziel anzusteuern - vergebens. Kykladenfieber. Die Sehnsucht immer wieder und immer wieder. Im Frühherbst landen wir auf Milos und Folegandros. Viele Inseln verändern sich, siehe Santorin und Mykonos. Jedes Jahr ist Naxos ein Muss und Ikaria war auch eine seelische Bereicherung.
Viele Grüße und weiterhin einen guten Blick für das Wesentliche!
Mario & Britta

 

-------

 

Büttler
13.08.2017
13:25
Vielen Da-ank!
 

-------

 

Richi
12.08.2017
17:28
Siga, Siga, Nisyros ist doch schon da!

 

-------


Robert Büttler
12.08.2017
15:25
Was ist mit Nisyros? Wir waaarten ...

 

-------

 

Vivien & Erhard Veit
12.08.2017
12:00
Klasse Seite!, sehr schön gemacht. Habe eben Deinen Mykonosbericht gelesen, vieles kam mir bekannt vor. Schade was daraus geworden ist. Wir sind jetzt seit fast 20 Jahren im Sommer auf den Kykladen unterwegs, haben aber erst 5 Inseln geschafft. Unser "Nachteil" ist, wenn es uns wo gefällt, zieht es uns immer wieder hin. Wir waren letztes Jahr auf Kefalonia, wunderschön, aber das weiss der Kykladen ging uns ab.
viele liebe Grüsse aus Bayern.
Vivien & Erhard


Seite 4 von 13   

-------

 


Emma
21.07.2017
17:27
Sehr schöner Blog! Hab jetzt entdeckt! Weiter so!

 

-------

 

Wolfgang Vergien
http://seitenwagen-antrieb.de
14.07.2017
18:50
Mit Freude lese ich Deine Berichte, vor allem die aktuellen
da wir gerade für 2018 planen und Lipsi in der engeren Auswahl steht.
 

-------

 

Verena
http://www.schalimara.de
06.07.2017
18:09
Stromausfall auf Lipsi ist normal - hatten wir auch ;-)
Schön, daß Euch die kleine Insel gefallen hat. Wir freuen uns schon auf 14 Tage Lipsi ;-)
LG.
 

-------

 

Meka
24.06.2017
20:07
Kos - Lipsi - Fourni - Ikaria - Kalymnos - Nisyros - Tilos - Kos-geile Mischung (sorry).
Ich freue mich auf die Bilder und Berichte, denn im Sept./Oktober sind wir auf fast identischer Tour unterwegs.
Mein Pesel-Zimmer wurde aufgeräumt-der Dia-Abend hat gesessen! VG, Olli

 

-------


Ulrike Arnold
08.04.2017
22:50
Lieber Richi,
ich bin es nochmal. Deine wunderbare Seite hat uns wieder durch den Winter getragen - Danke für die tollen Reiseberichte und die Fotos, die das Herz erwärmen.
Du hast recht, die Griechenlandkrise hat viel verändert in den Köpfen, aber nicht in den Herzen. Oft fühlen wir uns beschämt von so viel Freundlichkeit der Menschen, die sich immer freuen, Deutsche zu treffen und gerne ein Schwätzchen mit uns machen. Mykonos, Syros, Tinos, Paros, Santorini - wir kommen im Mai 2017 !

 

-------


Charlie Müller
26.11.2016
23:36
Hallo Richi
Du hast eine gute Webseite mit vielen interessanten Infos und Bildern! Hast Du schon alle Kykladen Inseln gesehen und hast Du auch die anderen Insel Gruppen gesehen? Von den 7 Insel Gruppen habe ich mindestens 1 gesehen bis jetzt habe ich 29 Inseln richtig gesehen damit meine ich das ich alles gsehen habe was die Inseln hergaben und auf weiteren 23 Inseln war ich einen Tag lang!

 

-------


Mirjam  Zach
http://www.tanzgruppe-hageulah.de
24.11.2016
08:45
Hallo Richard,
danke für Deinen tollen Reisebericht über die superscöne Insel Skyros und die vielen hilfreichen Tipps schon zur Anreise von Athen aus.
Ich war vor knapp 40 Jahren der Liebe wegen oft und lange auf Skyros und habe wundervolle Erinnerungen an diese Zeit.
Dieses Jahr wollen wir im August für 3 Wochen die Insel besuchen. Für mich ein Wiedersehen nach vielen, vielen Jahren, für meinen Mann eine Erstbegegnung mit Hellas und der Insel.
Wir freuen uns schon sehr.
Liebe Grüße sendet Dir Mirjam aus Berlin
 

-------

 

Horst 62
26.07.2016
16:33
Ach wie schön, so eine Busfahrt auf Folegendros.
Wie gut, daß es den "alten" Bus noch gibt und nicht nur diese neuen klimatisierten großen Busse.
Ich habe immernoch den mit Kreide auf die Tafel geschriebenen Insel-Gesamtbusfahrplan von der schönsten Bushaltestelle der Welt als Bildschirmhintergrund.
Mal wieder DANKE für Deine Berichte.
Gruß - Horst
 

-------

 

Schalimara
http://www.schalimara.de
22.07.2016
12:44
Wir sind 2010 auf Folegandros gewesen und aufgrund der Zeitknappheit gar nicht bis Ano Meria gekommen. Ich glaube es wird Zeit die Insel mal auf unsere Wiederholung-Liste zu setzen.
Bin mal gespannt was noch so kommt.
V.

 

-------


Olli
05.07.2016
06:16
Die Einleitung für Review 2016 hört sich auf jeden Fall positiver, und mit mehr Hoffnung auf den Erhalt der Urlaubswerte an - als im Rückblick auf 2015 – man darf mal wieder gespannt sein, ob der Schuh immer noch paßt:-) beste Güße, Olli


Seite 5 von 13

-------

 


Limni
http://elladamania.de
30.04.2016
20:49
Danke für die tollen Santorini-Fotos.
Da wird die Vorfreude auf den Flug in diesem Jahr immer größer. Was für ein tolles Blau dieses Meer hat!

 

-------

 

Markus
http://www.ionische-inseln.com/
22.04.2016
11:23
Eine super Seite!! Vielen Dank für die tollen Atikel und super Videos. Ich muss unbedingt auch mal wieder nach Griechenland :)

 

-------

 

Ulrike Arnold
15.03.2016
18:19
Was für eine wunderbare internet-Seite !! Danke für die tollen Fotos und Berichte!! Die tiefe Sehnsucht nach den Kykladen hat mich mein Leben lang nicht mehr losgelassen und gerade jetzt im langen tristen Winter tut es sooooo gut, unser Herz mit "Kykladen-Fieber" zu wärmen und für Mai 2016 Mykonos,Paros, Ios,Amorgos und Santorin gebucht zu haben. FIEBER eben ...
Liebe Grüße Ulrike
 

-------

 

Katharina
http://nissomanie
24.12.2015
12:29
Hallo Richi,
danke für den schönen Adventskalender!
Kala Christoujenna - schöne Feiertage!
Katharina

 

-------


Steffy Haslinger
12.12.2015
16:12
Hallo Richi! Gratulation zu deinem Adventkalender - da ist pures Leben drin! Im übrigen ist es ein Genuss, durch deine Seiten zu surfen. Mein Fern-/Heimweh nach Griechenland wird dadurch gesteigert und schmerzt beinahe körperlich ;-) Ostern 2016 auf den Kykladen ist so gut wie fix. LG von Steffy aus OOe
 

-------

 

Janis
30.11.2015
16:35
Hi, ich habe Deine Website zufällig im Internet gefunden. Ich habe Kykladen bis jetzt nicht besucht, (nur Kreta, auch eine schöne Insel).
Jetzt bin ich aber hoch-motiviert Kykladen-Reise in der nähen Zukunft zu machen!
Viele Grüße aus München
Janis
 

-------

 

Richi
23.10.2015
14:21
ich glaub, du musst doch mal wieder nach Donousa...

 

-------

 

Janis 74
22.10.2015
22:13

Ich glaub, ich muss doch mal wieder nach Ikaria...

 

-------

 

Janis 74
11.10.2015
12:41
Ich glaub, ich muss doch mal wieder nach Paros...

 

-------

 

Verena R.
http://www.schalimara.de
10.09.2015
14:30
Iraklia und Schinoussa - ich könnte sofort wieder Koffer packen ;-)
LG Verena


Seite 6 von 13  

------- 

 


Christian Wiethüchter
25.08.2015
21:32
Richi, Dein Bericht über den Bauboom hat mich begeistert und betroffen gemacht. Ich habe mich, wohl berufswegen, nicht auch noch auf Donoussa über Bausünden ärgern wollen und oft einfach weggeschaut, zumindest nicht fotografiert. Bei Einhaltung aller auch in GR geltenden Baugesetze wäre manches nicht geschehen. Man sägt somit den Ast ab, auf dem man sitzt.
Gruß
Christian (Xristo)

 

-------

 

Richi
14.08.2015
10:09
@Olli
Ja, der Vergleich mit den Schuhen, die man jedes Jahr wieder aus dem Keller holt, gefällt mir. Mach ich auch jedes Jahr, sie passen zwar noch, werden aber von Jahr zu Jahr unansehnlicher...
 

-------

 

Olli
13.08.2015
18:03
Richi schrieb: *Diese Art von Tourismus wandelt das Bild der Insel doch sehr, und auch hier zeigt es uns einmal mehr an einem kleinen Beispiel wie sich Griechenland verändert, Jahr für Jahr, unser altes Kykladenfieber ist drastisch gesunken, Griechenland unterscheidet sich als Urlaubsland von keinem anderen mediterranen Land, es verliert seine Identität und sein besonderes Flair.*
In diesem Modus habe ich von 2009 bis 2013 gelebt. Ich bin zwar jetzt zurück-es ist schön-aber die Liebe und Intensität ist nicht wie vorher. Der Vergleich mit Schuhen, die man wieder aus dem Keller holt, wäre aber übertrieben :-) lG, Olli (Meka)

 

-------

 

Wolfgang Vergien
http://www.seitenwagen-antrib.de
31.07.2015
22:07
Wir sind immer gerne über Piräus gefahren, es ist nur schade das das Warte Restaurant welches die ganze Nacht geöffnet hatte nicht mehr existiert.
 

-------

 

Verena
http://schalimara.de
23.07.2015
17:07
Auch Ios ist eine Reise wert - wie man sieht nicht nur Naxos hat schöne Strände ;-)
Tolle Fotos.
Gruß vom Land ;-)
PS: Aber manchmal ist ne Liege beim Lesen auch ganz nett :-)
 

-------

 

Richi
http://www.kykladenfieber.de
02.07.2015
23:05
Danke Horst, für deinen Kommentar. Er macht mir Mut, weiter zu schreiben. Das Jahr ist ja noch lang...
Richi
 

-------

 

Horst 62
01.07.2015
20:24
Schöner Einstieg ins griechische Reisejahr 2015.
Ja, Piraeus hat was als Startpunkt auf die Inseln.
Früher war allerdings mehr Dieselqualm der alten Fähren.
Freue mich auf die Fortsetzungen. Gruß - Horst
 

-------

 

Moritz
http://www.kykladen-inselhuepfen.de
31.03.2015
03:23
Tolle Seite mit sehr interessanten Berichten und super Bildern von unseren, wunderschönen Kykladen. Bei dem aktuellen Wetter will man einfach sofort wieder hin!
VG Moritz

 

-------

 

Beataki Sophia
08.02.2015
12:32
Hallo Richi,
bin gerade auf deine tolle Seite gestoßen und werde sicher noch viel Zeit beim Schmökern verbringen.
Danke und liebe Grüße
Beate

 

-------

 

Eric
30.01.2015
13:02
Zitat Richi:
"Leider lag die Wahlbeteiligung auf den Kykladen nur bei 55,8 %, auf den kleinen Ostkykladen noch darunter."
Du solltest erwähnen, dass man als Wähler persönlich in "seinem" Wahlbezirk zu erscheinen hat. Das führt sicherlich bei der mitunter schwierigen Anreise zu einer geringeren Wahlbeteiligung, als anderswo.
Grüssle, Du Ei

 

 

Seite 7 von 13

-------

 


Susanne Schüngel
07.01.2015
11:14
Hallo Richi,
unbekannterweise herzlichen Glückwunsch zu Deinem sehr gelungenen Adventskalender! Ich bin auch ein totaler GR-Fan, vor allem der Kykladen. Arbeite eifrig an der Komplettierung meiner Inselbesuche. War auch schon mit Katharina dort. Dieses Jahr ist wieder ein "Skopi"-Urlaub dran....
Viele Grüße und mach weiter so!
Susanne

 

-------

 

Verena Schalimara
http://www.schalimara.de
31.12.2014
12:47
Wir wünschen Euch für das Neue Jahr Glück, Gesundheit und viele schöne Urlaube in Griechenland. (und tolle neue Fotos ;-)
ευτυχισμένος ο καινούργιος χρόνος!
Verena
 

-------

 

Horst 62
24.12.2014
00:26
Hallo Richi,
danke für diesen Adventskalender - besser als Schokolade -.
habe mich jeden Tag drauf gefreut.
Schöne Weihnachten Dir.
 

-------

 

Katharina
http://nissomanie.de
24.12.2014
00:17
Hallo Richi,
danke für die täglichen Kykladen im Adventskalender!
Meine Favorit ist das Anafi-Foto, aber das Video ist auch sehr stimmungsvoll.
Und wie krieg ich jetzt die 341 Tage bis zum nächsten 1. Dezember rum?
Chronia polla!
Katharina

 

-------

 

gwg_49
23.11.2014
19:37
Hallo Richi,
wie immer tolle Berichte.
Schade, dass ich nicht so schreiben kann.
P.S.
In Sikinos kannst du auch mit dem Bus/Golf bis zum Heroon fahren und dann über Agios Pantelimonas zurück laufen.
Habe ich Anfang Juni 2014 gemacht.
Empfehlenswert.
 

-------

 

Horst 62
07.11.2014
21:37
Hallo,
habe das Update heute erstt gesehen und dann spontan entschieden, den Tisch beim Thai abzubestellen und zu meinem Lieblingsgriechen um die Ecke zu gehen.
 

-------

 

Schalimara
http://www.schalimara.de
05.11.2014
09:42

Von wegen die griechische Küche ist schlecht. Einige der genannten Tavernen kennen wir auch. Richtig leckere Fotos ;-) Ich habe jetzt jedenfalls Hunger.
Tolle Idee diese Fotoserie!
 

-------

 

Horst 62

10.09.2014
23:21

Hallo Richi (leider unbekannterweise)
ευχαριστώ πολύ!
für diese tolle Seite.
Habe sie leider erst im letzten Jahr gefunden, ist aber heute bei meinen Top-Links.
Immer wenn ich hier im Büro sitze und denke... hmmm - jetzt so´n lecker Retsina am Strand mit Blick auf´s Meer und sonst nichts tun, lese ich ein paar Deiner alten und neuen Inselberichte.
Danach kann ich wieder total gut gelaunt und inspiriert ans Werk gehen und den Rest des Tages genießen.
Vielen Dank nochmal.
 

-------

 

Janis74
09.09.2014
23:27
Der Vergleich 1981 - 2014 bei den Mykonos-Bildern ist klasse! Toll, wie gut Du Dir die alten Motive gemerkt hast! Was mir in Klein-Venedig aufgefallen ist: Der Wasserspiegel ist gestiegen...

 

-------


kokkino vrachos
24.08.2014
11:30
Moin Richi, habe mir heute deine Reiseberichte von 2014 (außer Santorini, ist nicht meine Baustelle) durchgelesen. Wie immer sehr informativ, unterhaltsam und interessant.
Besonders gut gefiel mir der Bericht über Anafi.
Anafi werde ich im Frühjahr 2015 das erste mal besuchen. Die Vorfreude steigt.....
schönen Sonntag, kv

 


Seite 8 von 13

-------

 


Limni
http://http://www.elladamania.de/
20.08.2014
18:09
Hallo Richi, das sind wieder tolle Reiseberichte und wunderschöne Fotos vom Essen.
Ich bin begeistert! Weiter so, neue Ziele und gute Reisen,
wünscht Claus
 

-------

 

Verena
http://www.schalimara.de
09.08.2014
15:36
Deinen Anafi-Bericht habe ich mit einem breiten Grinsen gelesen - ja so sind sie die Anafisten. Nächstes Jahr sind wir zum vierten Mal dort - also dürfen wir so langsam mitreden ;-) Auch hoffen wir jedes Jahr den Kalamos ohne Wolken zu erleben.
 

-------

 

Katharina
23.06.2014
15:24

"Pünktlich um 10:20 landet der Flieger in Athen.
Um 17:00 geht unser Highspeed 3 von Piräus nach Syros, also haben wir noch genügend Zeit für einen kleinen Bummel und ein Mittagessen im Zentrum der griechischen Metropole...."
Quelle? http:­//­www.­kykladenfieber.­de/­Anreise-­ueber-­Athen/­Athen-­Stop-­over
:-)))

 

-------


Richi Kykladenfieber
http://www.kykladenfieber.de
18.06.2014
17:54
Doch, Katharina, das geht!
Denn wer das Kykladenfieber heilen will, der muss sich auch um die schwarzen Schafe kümmern, wie Mykonos, Santorini, Ios und Co., und nicht nur um die süßen Lämmer wie Mikres Kyklades...
 

-------

 

Katharina
http://nissomanie.de
18.06.2014
17:32
Mykonos!!!
Also du weißt schon: das geht gar nicht! :-))

 

-------


Wolfgang  Vergien
http://www.seitenwagen-antrieb.de/
25.05.2014
15:33
Glückwunsch zu dem guten Motivblick, die Fotos sind immer hervorragend.
Ich (wir) freuen uns schon auf unseren nächsten Insel Aufenthalt.
Gruß, Wolfgang

 

-------


Christine Lumplecker
http://home.fotocommunity.de/seelilie
25.05.2014
14:56
Hi Richi,
Deine Seite inspiriert mich im Sommer doch nach Amorgos einmal Donoussa oder Schinoussa anzusteuern, und das Kykladenfieber, das kenne ich zu gut....Schön, dass ich deine Seite gefunden habe
Ciao
Christine

 

-------


V.R.
10.05.2014
10:35
Hallo Richi,
danke für die schönen Fotos von Sikinos. Das erleichtert uns die Entscheidung ;-)
LG Verena

 

-------


Ullrich und Hannelore Grundmann
11.02.2014
13:28
Hallo Richi,
wir lesen immer wieder mit Vergnügen die Geschichten auf Deiner Seite - haben auch schon ähnliche Sachen erlebt.
In den letzten Jahren waren wir schon mehrmals mit unserem
Wohnwagen auf dem griechischen Festland und auf dem Peloponnes
Unterwegs. Nun als rüstige „Jungrentner“ wollen wir im Mai mit dem Zelt losziehen und einige Inseln besuchen – auch angeregt von Deinen Erlebnissen.Mal sehe, wohin es uns verschlägt
Gruss,
Ulli + Hannelore

 

-------


kokkinos  vrachos
24.01.2014
16:03
jassou Richi, draußen liegt Schnee, und ich habe mir gerade noch mal deinen Bericht über Irklia "Es ist viel passiert auf Irakliá
Oder auch nicht" durchgelesen. Sehr schöner und ehrlicher Bericht. Ich werde Iraklia im April besuchen, und freue mich schon sehr. Werde bei Anna absteigen.
Schöne Grüße aus Hamburg, kokkinos vrachos

 


Seite 9 von 13

-------

Bernd Moldan
http://www.fotomoldan.at
23.01.2014
18:32
Also, was ich bis jetzt gelesen habe,finde ich hervorragend, um einen gefühlsmäßigen Eindruck zu bekommen, soferne man diesen noch nicht hatte oder auch zur Erinnerung. Nach 40 Besuchen in Ellada kenne ich fast alle der angeführten Inseln. Auf Donoussa hätte man sich den Bus sparen können - um zu Lia zu kommen, war immer ein Auto da. Aber die Zeit bleibt nicht stehen. Oft habe ich schon gesagt "es war einmal ...". Nur eines bleibt:"Griechische Erinnerungen".
Weiterhin "schöne Reisen in Ellada!"
 

-------

 

Katharina
22.12.2013
00:11   

lol*

 

-------


Katrin
15.12.2013
19:05
Hi Richi, aufgrund der neuen Planung für 2014 in GR lasse ich mir mal wieder auf Deiner wunderbaren HP das echte, "richige" Vorfreudefeeling verpassen....die ganze geballte Ladung davon:) Danke für Deine liebevollen Worte und witzige Situationscomic....die schönen Bilder...!!!

 

-------


Claus Limni
http://www.elladamania.de
27.10.2013
10:15
Ich finde deine Wordles toll.

 

-------


Richi
http://www.kykladenfieber.de
01.10.2013
09:46
Hallo Schalimara,
noch mehr? Schaun mer mal...
Aber jetzt bist Du erstmal mit Andros dran!
Gruß
Richi

 

-------


Schalimara Schalimaras-Reiseseiten@web.de
http://www.schalimara.de
01.10.2013
09:14
Man kommt ja fast nicht mehr nach :-) - Drei sehr schöne Berichte über Ausflugsziele auf Paros innerhalb kurzer Zeit. Kommt noch mehr ? ;-)

 

-------

 

delphini
27.09.2013
00:06
Super, freue mich darauf!
Lieben Gruß,
delphini

 

-------


Richi
http://www.kykladenfieber.de
26.09.2013
23:29
Hallo delphini,
Agios Minas?
Doch doch, ist in Arbeit!

Grüssle nach Frrranken...
 

-------

 

delphini
26.09.2013
22:09
Hallo Richi, habe gerade Deine neuen Paros-Berichte gelesen. Sehr schön, genauso wie die Fotos dazu. Warst Du auch beim Kloster Agios Minas ganz in der Nähe von Marathi? Bisher immer ein verwunschener Ort mit Atmosphäre, und im frühen Mai umweht vom Duft wilder Kamille.
Seufz.......

-------

 

Janis  Kathranis
29.08.2013
23:03
Danke für Donoussa 2013! Mehr als ein Lesevergnügen! Ich habe Elias Stimme aus dem Mitschnitt sofort rausgehört, ebenfalls zwei nette In-Greecler als Werbemodels vorne auf dem Schiff wiedererkannt (das Plakat hängt an vielen Stellen auf der Insel) und wäre gerne bald wieder dort!
Gruß,
Janis

 


Seite 10 von 13

-------

 


Suse Becker
http://allemeineleidenschaften.wordpress.com/
18.08.2013
16:51
Viele ganz liebe Grüsse von einer, der die Vorfreude schon wieder in Gesicht geschrieben steht :) in 2Wochen geht's los!
Suse

 

-------


kaloin
05.08.2013
11:32
Danke für die Blumen, Richi

 

-------


Richi kykladenfieber
06.07.2013
21:42
Och Katharina, mach dir nix draus! Einfach im Diaschaumodus auf "Esc" drücken, denn im Normalmodul die + Taste betätigen und die Panoramen von links nach rechts scrollen. Du schaffst das!

 

-------

 

Katharina
http://www.nissomanie.de
06.07.2013
20:12
Mein Bildschirm ist zu kleine für die Panoramafotos... :-(

 

-------

 

Richi - betr.: Kykladenfieber
http://www.kykladenfieber.de
22.06.2013
17:35
Hallo Katharina,
so, bin gerade wieder zurück.
Der Koffer riecht noch...
 

-------

 

Katharina
http://www.nissomanie.de
20.06.2013
23:25
Hallo Richi,
bist du nicht bald wieder da damit es neue Geschichten von den Kykladen gibt?
Ich warte darauf!

 

-------

 

Christian Wiethüchter
24.04.2013
19:57
Hallo Richard,
Dein Buch interessiert mich. Obwohl das Bättern auf Deiner Seite mit dem stetig verbesserten Layout als Stimulanz genugtuend ist. Es läuft mir wohlig den Rücken runter, vion Herzflimmern begleitet.
LG Christian

 

-------


Katrin
18.04.2013
21:25
Hey Richi,
wie immer macht das Lesen Deiner Seite richtig Lust auf den kommenden Urlaub...die tolle Umgestaltung und die super schönen Bilder und Texte sind traumhaft gut gelungen...danke für Deinen Enthusiasmus und Deine nicht enden wollende Geduld....
Katrin

 

-------


Verena
http://www.schalimara.de
07.02.2013
16:14
So - dann schreibe ich den ersten Beitrag für 2013, nachdem ich nun die Berichte über Donoussa, Iraklia, Paros, Schinoussa (da will mal sofort los), Sikinos und Syros gelesen habe. Es gibt auf meiner Reisekarte rote Fähnchen für Paros, Donoussa und Schinoussa. Das nächste Griechenlandjahr kommt bestimmt :-)

 

-------

 

Katharina
http://nissomanie.de
24.12.2012
11:43
Lieber Richi,
sehr schöne Idee mit den eBook!
Ich glaube, ich werde mir dann doch einen eBook- Reader zulegen müssen...
Schöne Weihnachten!
Katharina

 


Seite 11 von 13

-------

 


epik
02.12.2012
22:55
Selten so einen weihnachtlichen Adzvänzkalender gesehen - ich werde richtig besinnlich.
Toll gemacht.
Grüssle vom epik

 

-------

 

Limni
http://www.elladamania.de
29.11.2012
19:45   
Hallo Richi, schönes neues Layout, obwohl mir das alte auch schon sehr gut gefallen hat. Atväntzkalender sind grad in. *g* Sehr schön.
Wünsche schöne Atväntzwochen und Griechenlandträume.
Claus

 

-------


Katharina *
http://www.nissomanie.de
25.11.2012
13:11
Hallo Richi, die Skordalia im Syrma auf Iraklia scheint mir eher Fava zu sein...
Ansonsten hab ich zum Glück gerade gut gegessen. :-) - sonst wäre es zu gemein!
Katharina

 

-------

 

Peter W. Zarse
http://bluesky-connect.de
22.11.2012
16:00
Hallo Richi,
wie immer tolle Bilder und mit viel Wissen. Übrigens auch vielen Dank für den Hinweis auf die YouTube Beiträge Naxos 1974 - insbesondere der Film II ist ja eine echte Rarität. Grüsse aus München
Peter

 

-------


Katharina
http://www.nissomanie.de
02.11.2012
08:52  
Mann, Mann, Mann - da hast du uns ja was eingebrockt mit der/die/das Skopelitis....
Ist ja auch eine Frechheit, diese Geschlechtsumwandlung vom Griechischen ins Deutsche... ;-) Hoffentlich kriegt die Skopi jetzt keine Identitätskrise.

 

-------


Wolfgang Vergien
http://www.fam-vergien.de
26.10.2012
21:51
Sehr schöne Seite, einige Ecken kenne ich auch.
Bekomme gleich wieder Gelüste.

 

-------

 

Jurgos Krüger
26.10.2012
13:56
Einfach nur Klasse!
Mit den Bildern und Texten kommen wir hoffentlich sicher über den Winter, bis es wieder gilt, den Rucksack vom Speicher zu holen, den günstigen Flug gefunden zu haben und wieder in diese einmalige Inselwelt einzutauchen - dabei sein ist alles, im wahrsten Sinne des Wortes.
Weiter so, Gruß Jurgos

 

-------


Jürgen Böhmer
26.10.2012
00:38
O Mann Richi-Du Glücklicher: Mit der Begabung "Motive zu sehen"gebührt Dir der Nobelpreis! Danke für das "dabei sen" dürfen , meint der "Spandauer Juergos" (an den du Dich hoffentlich noch erinnerst
:-)

 

-------


Christian Wiethüchter
http://www.architekten-wiethuechter.de
25.10.2012
22:05
Hallo Richard, Deine Donoussa-Droge macht mich jetzt schon rückfällig. Mai 2013?
Bis denne, Christian

 

-------


kokkinos vrachos Hansen
25.10.2012
19:46
jassou richi, ist mir gar nicht aufgefallen das deine hp offline war.
wünsche dir alles gute weiterhin auf deinen geliebten kykladeninseln.
gruß aus dem norden

 


Seite 12 von 13

-------



Verena Verena
http://www.schalimara.de
14.10.2012
19:14 
Hallo Richi,
das fängt ja schon supergut hier an. Ich bin echt begeistert von der neuen Gestaltung und gespannt was noch alles kommt.
LG Verena

 

-------


epik
13.10.2012
09:04 
Hallo Richi,
da hast du dir aber viel Mühe gegeben. Ein tolles Design und alles ist übersichtlicher. Außerdem hat man nicht mehr so ellenlange Ladezeiten.
Grüssle vom epik

 

-------


Katharina
http://www.nissomanie.de
12.10.2012
18:18
Hallo Richi,
schön, dass es jetzt wieder was zu lesen gibt bei kykladenfieber.de!
Der Umbau ist bestimmt ne Sauarbeite - danke!
Grüßle,
Katharina

 

Seite 13 von 13
-------

RICHIS KYKLADENFIEBER